Wirkungsvolle Agenturbriefings

Wirkungsvolle Agenturbriefings

Neugeschäft ist ein elementarer Bestandteil der Agenturwelt – und Fachmagazine wie New Business, Horizont oder W&V beschäftigen sich verstärkt mit der Thematik. Im Rahmen einer bei 166 Verantwortlichen aus der Agenturwelt durchgeführten Umfrage für die W&V (Ausgabe #20) wurde auch Ben Bach, Director Business Development bei PACT, zur Relevanz qualitativer Briefings befragt.

Die Umfrage zeigt, dass einige Agenturen durchaus bereit sind, sich am Erfolg ihrer Ideen und Leistungen messen zu lassen. Grundlegend dafür sind jedoch klare Briefingvorgaben – gerade für Agenturen wie PACT, die sich performancebasiert vergüten lassen und damit einen Teil des unternehmerischen Risikos ihrer Kunden übernehmen. Der größte Optimierungsbedarf bei Briefings zeigt sich bei den entscheidenden Vorgaben zu Zielen und Budgets.

 

Mehr Informationen? Von Ben Bach (Director Business Development) erhalten Sie den Beitrag aus der W&V und weitere Informationen: +49 89 51717–321 / b.bach@pact.de.