Mathias Valentin

About This Project

Chief Executive Officer
PACT COMMUNICATION GROUP

Mathias Valentin stiftet gerne an. Zum Weiterdenken, zum Andersdenken. Er macht’s dann auch so und gewinnt dafür Menschen. Klar ist er dabei hartnäckig.

 

Das erste Mal 1994. Das Medizinstudium gerade erfolgreich abgeschlossen, gründete er seine eigene Kommunikationsagentur. 2001 startete er dann mit PACT, zusammen mit Peter Pawlitzek. Und sorgte fortan mit der PACT Idee „Tu nur, was wirkt“ für Furore. Erstmals lieferte eine Agentur Marketing- und Sales-Leistungen nach dem Ergebnisprinzip: „Auch wir brauchen Ideen und Zeit, um Lösungen zu erarbeiten. Doch für unsere Kunden ist doch nicht der Aufwand, sondern dessen Wirkung entscheidend.“ Damit stößt PACT sehr schnell in die Top 5 der inhabergeführten Agenturen vor.

 

2015 – PACT ist mit Mathias Valentin an der Spitze inzwischen managementgeführt – geht der kreativ-unruhige Geist erneut in die Offensive und entwickelt das PACT Wirkungshandeln weiter: zum PACT CPX-Prinzip. Cost per Zielgröße. Noch mehr Fokus auf Ergebnis für den Kunden, noch mehr Übernahme unternehmerischer Verantwortung.

 

Mathias Valentin stiftet auch andernorts gerne an – seit 2014 im Vorstand des GWA, seit 2012 als Ehrenpräsident des Bundesverbands Deutscher Mittelstand.

Entspannung findet er im Sport. Er läuft Marathon, taucht, spielt Golf und fährt Rad und Ski.

 

Mathias Valentin
m.valentin@pact.de
+49 89 51717-113

Category:
GF
Retail
Branche
Sebastian Kipke
GF