VIRTUELLE FÜHRUNGSINSTRUMENTE – SKALIERBAR UND INTERAKTIV: DAILY SALES PARTNER BRIEFING und PACT SALES TV COMPACT

Virtuelle Fuehrungsinstrumente Grafik

VIRTUELLE FÜHRUNGSINSTRUMENTE – SKALIERBAR UND INTERAKTIV: DAILY SALES PARTNER BRIEFING und PACT SALES TV COMPACT

PACT setzt mit virtuellen Führungsinstrumenten neue Maßstäbe in der Kommunikation und Steuerung von Sales Personal. Innerhalb der Retail-Zwangspause wurden die Digitalisierungsprojekte weiter vorangetrieben und zentrale Kommunikationsabläufe in virtuelle und interaktive Tools zur Führung von Personalprojekten überführt.

Eines der Kommunikations- und Performance-Tools der Digitalisierungsstrategie für ganzjährige Sales Promotion aber auch temporäre Promotion Flights ist das DAILY SALES PARTNER BRIEFING: ein tägliches, virtuelles Morning-Briefing für Sales-Teams, welches auf Projekt-Ebene spezifische Information an unbegrenzt viele Sales Partner täglich aussteuert. Diese virtuellen Team-Briefings sind auf die Steuerung der Sales-Performance auf Information, Motivation und Bindung ausgerichtet und dienen als individuell und übergreifendes Führungs- und Kommunikationstool zu jedem einzelnen Verkäufer – und das täglich live, direkt und interaktiv.

Produziert wird das Format durch das PACT SALES Service-Center für Sales-Partner. Den Rahmen bildet ein Moderatoren-Team, welches aus dem News-Studio in Livecast-Webinar-Technik direkt auf die Smartphones und Tablets der Sales Partner sendet. Die genutzte Newsroom-Software ermöglicht einen Hybrid aus ansprechendem Nachrichten-TV-Look und klassischer interaktiver Webinar-Technik.

Darüber hinaus wurde der bereits erfolgreich etablierte Social-Media Channel PACT SALES TV, der während der Corona-bedingten Zwangspause als digitale Kommunikationsplattform in Richtung Sales Partner, Kunden und Handel eingeführt wurde weiterentwickelt, so dass im Zuge des Retail-Restarts und der Wiedereröffnung der Elektrofachmärkte weiterhin tagesaktuelle, relevante Informationen in kurzer, kompakter Form „on-demand“ abgerufen werden können.

Die „COMPACT“ Variante setzt den Schwerpunkt auf News, Updates und Instruktion durch die Vertriebsleitung, die Aktivierung des Sales Partner Netzwerks zur Besetzung von Vakanzen, sowie Lerninhalte und Best-Practices.

„PACT SALES TV COMPACT“ wird vom PACT Standort in Oberhausen aus einem professionell eingerichteten News-Studio via Social-Media gestreamt und steht allen Sales Partnern täglich als 20-minütiger Streaming-Broadcast „on-demand“ vor Einsatzbeginn auf Facebook, Instagram und Tik Tok zur Verfügung.

PACT setzt somit neue Maßstäbe durch diesen konsequenten, digitalen Fortschritt – mit Fokus auf virtuelle Führung und daraus resultierende Performance-Maximierung durch direktere, schnellere und vor allem interaktive Kommunikation. Bereits erste Feedbacks und Responses zeigen, dass innovative, virtuelle und zentrale Führungsinstrumente wie DAILY SALES PARTNER BRIEFING und PACT SALES TV COMPACT in der Zielgruppe der Sales-Partner sehr gut ankommen und motivierend wirken, da die zielgerichtete Kommunikation erheblich beschleunigt wird, und somit einen relevanten Faktor zur Steigerung der Sales Performance und vertrieblichen Erfolg darstellen.

Beide virtuellen Führungsinstrumente sind skalierbar und behalten trotzdem ihre interaktive Charakteristik – es können beliebig große und dezentrale PoS-Teams jeweils direkt an den PoS erreicht werden und Fragen von einzelnen Team-Mitgliedern aufgegriffen und mit Antworten für und an das gesamte Team distribuiert werden. So kann sichergestellt werden, dass Alle mit einem einheitlichen Wissenstand ausgestattet sind und sowohl das gesamte Team als auch einzelnen Team-Mitglieder durch direkte Ansprache geführt sowie durch Nähe und Transparenz nachhaltig an das Projekt gebunden werden.

„Wir haben die letzten Wochen konstruktiv genutzt, und setzen direkt zum Retail-Restart neue und innovative Tools der digitalen Projektführung für unsere Kunden ein.“

Gerne bieten wir Ihnen an, sich in Form einer Demoversion von den genannten Vorteilen unserer virtuellen Führungsinstrumente zu überzeugen. Bitte wenden Sie sich hierzu an Benjamin Koch, Director Business Development, unter p.zielke@pact.de.