Silber und Bronze für PACT bei den POSMA Awards 2017

PACT News POSMA Award

Silber und Bronze für PACT bei den POSMA Awards 2017

PACT SALES überzeugte die Fachjury des 17. POS Marketing Awards mit zwei Kampagnen und erhielt für die herausragende Leistung innerhalb der Branche 1 x Silber und 1 x Bronze. Der POSMA Award 2017 zeichnete die richtungsweisenden POS Marketing und Promotion Kampagnen des Jahres 2016 in insgesamt 12 Kategorien aus – in Gold, Silber und Bronze. PACT steht in allen Projekten zu seinem Wirkungsversprechen und garantierte auch so in den eingereichten Kampagnen eine aufmerksamkeitsstarke Brand Awareness mit gleichzeitig nachhaltiger Wirkung.

HUAWEI 360° Sampling Aktion – BVB Sponsor of the day“

Für die „HUAWEI 360° Sampling Aktion – BVB Sponsor of the day“ erhielt PACT einen Silber-Award in der Kategorie „Personalgestützte Promotions/ Vertriebsmaßnahmen“.

PACT entwickelte eine emotionale Onsite-Aktivierungs-Kampagne für das BVB Heimspiel, um die Marke HUAWEI als BVB-Sponsor und die Fans zusammenzubringen. Die Herausforderung lag darin, eine Brand-Sampling Aktion mit größtmöglicher Markenreichweite in kürzester Zeit vor dem Spiel umzusetzen, ohne die Fangruppen in ihrem Stadionerlebnis zu stören.

Der Erfolg der Kampagne zeigt sich darin, dass 20 Markenbotschafter beachtliche 44.000 HUAWEI gebrandete BVB-Fans-Mützen und 10.000 Gewinnspiele-Lose vor und im Stadion in unter einer Stunde vor dem Spiel verteilten – diese Branding-Aktion schaffte es sogar in die SKY Liveübertragung und sorgte durch das Gewinnspiel und die Begeisterung der Fans für eine nachhaltige Markenbindung.

„HUAWEI Hüttn – IVS B2B Partnerevents“

Für die „HUAWEI Hüttn auf den IVS B2B Partnerevents“ in der Kategorie „Business to Business“ durfte sich PACT über eine Bronze-Auszeichnung freuen.

Für den Kunden HUAWEI konzipierte PACT eine multisensorische und emotionale B2B onsite Aktivierungskampagne und war ebenfalls für deren Umsetzung verantwortlich. Der Hintergrund für diese Kampagne sind die meist klassischen und emotionslosen Messestände auf B2B-Messen, gegen die es sich gilt abzugrenzen.

An vier B2B-Order-Messen wurde die „HUAWEI Hüttn“ mit verschiedenen Mottos umgesetzt und setzte sich dort durch das multisensorische Konzept vom Wettbewerb ab. Die überdurchschnittliche Anzahl an Fachbesuchern und deren Aktivierung an der „HUAWEI Hüttn“ sorgten für eine hohe Zahl qualitativer Hot Leads zur Weiterqualifizierung. Dieser Erfolg und der zukünftige Einsatz der „HUAWEI Hüttn“ sprechen für die nachhaltige Wirkung dieser Kampagne.