PACT Wirkungsmacher | Hilke Hobein

PACT Wirkungsmacher | Hilke Hobein

  1. Hilke, Du bist erst seit kurzem bei PACT und wir freuen uns sehr. Wie sah deine berufliche Laufbahn aus, bevor Du zu PACT gekommen bist?

Spannend, sehr lehrreich, bunt und abwechslungsreich. Ich habe im Bereich Analytics mit deutlichem Bezug zum Business gearbeitet. Von B2C bis B2B habe ich Insights generiert, die sowohl taktische Maßnahmen wie auch die Strategie beeinflusst haben und somit super-spannende Unternehmensentwicklungen erleben dürfen.

  1. Nun bist Du seit letztem Jahr mit an Board. Was waren und sind deine Rollen und Aufgaben bei PACT in dieser Zeit?

Ich leite das Team Data Solutions, welches sich sehr intensiv mit SMART DATA auseinandersetzt. SMART DATA ist ein elementarer Baustein der Wertschöpfungskette von Daten. Big Data führt über die Selektion zu Good Data und damit zu nutzbaren SMART DATA. Daraus verdichten wir Informationen und Wissen, die mit Erfahrungswerten und Intuition zu Business Recommendations verarbeitet werden. Diesen Prozess begleiten die Business Analysten und Business Intelligence.
Dafür tracken wir u.A. den Markt, Kundenprojekte und supporten Angebote für Neukunden.

  1. Wie Du gerade erzählt hast, leitest Du einen Bereich bei PACT der sich mit digitalen Lösungen beschäftigt. Wohin entwickelt sich PACT gerade deiner Meinung nach?

PACT wird sich stärker in real-time-Reportings und real-time Analytics mit schnellen Conclusions entwickeln dürfen. Die Vernetzung diverser Datenquellen und Informationen muss gewährleistet sein, um holistische Insights zeitnah zu liefern.

  1. Warum stehst du hinter PACT?

Damit wir uns zukunftsweisend vor PACT stellen können.

  1. Wie siehst Du die Rolle von PACT als Agentur der Zukunft in unserer schnelllebigen Branche? Wieso ist PACT mit seinen Angeboten für die Zukunft gewappnet?

Wenn wir real-time POS Steuerung leben, lebt die Zukunft mit uns.

  1. Was bietet PACT seinen Kunden, was andere nicht tun?

Eine sehr tiefe und qualitativ hochwertige Erfahrung und Kompetenz in der erfolgreichen Durchführung von POS Kommunikation.

  1. PACT ist ein verlässlicher Partner, woran machst Du das fest?

An unseren langjährigen und stabilen Kundenbeziehungen.

  1. CREATE IMPACT ist ein Versprechen an unsere Kunden. Wie interpretierst du dieses Versprechen für dich und deine Arbeit?

Data Solutions treibt und beeinflusst mit den Daten und Ergebnissen die Bewertung des Business.

  1. Was kann ein Mitarbeiter, egal auf welcher Entwicklungsstufe, bei PACT lernen?

Individuelle Handlungskompetenz und Lösungserfolge für sich verbuchen.

  1. Nochmal zu dir: Was macht Dich als Mensch aus und warum bist Du damit ein echter PACTler und Wirkungsmacher?

Ich wirke liebend gerne durch Daten und Insights und beeinflusse so das Geschäft.

  1. Was macht ein Wirkungsmacher in seiner Freizeit?

Netzwerken, Freundschaften pflegen, Sport und ich koche gerne selbst.

  1. Abschließend: Was macht PACT zu einer Agentur der Zukunft?

PACT gestaltet den Unternehmenserfolg von Großkunden mit, die den Weg in die Digitalisierung geebnet haben und weiterhin führen werden. Diese Eigenschaft macht PACT für mich zu einer Agentur der Zukunft.